Verwandte Themen
Derzeit hätten bis auf sehr wenige Ausnahmen noch alle Langstrecken-Flieger drei Klassen. Im Winter 2014/15 will das Unternehmen mit der Umrüstung fertig sein. Der Umbau zu einer weniger personalintensiven Zwei-Klassen-Flotte für bestimmte Strecken soll nach Angaben des Unternehmens den Gewinn steigern.
In den Flaggschiffen Airbus A380 und Boeing 747-8 soll die First Class nach früheren Angaben des Unternehmens an Bord bleiben - Lufthansa werde nur jüngere 747-400 und einige A340 auf zwei Klassen umbauen.
Für nächstes Frühjahr hat Lufthansa die Vorstellung einer Premium Economy für die Interkontflüge angekündigt. Diese zwischen Economy und Business Class angesiedelte Beförderungsklasse haben bereits direkte Konkurrenten wie Air France und British Airways erfolgreich im Einsatz.
Das konzernweite Kostensenkungsprogramm der Lufthansa setzt auch der profitablen Langstrecke ehrgeizige Sparziele. Bis 2025 will Lufthansa den Passagierkilometer im Interkontverkehr 20 Prozent günstiger produzieren. Dafür nimmt Lufthansa zunächst viel Geld in die Hand und bestellte im September 59 neue Zweistrahler der Serien Airbus A350-900 und Boeing 777-9X.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Deutsche Lufthansa | 09.10.2013 08:35
Kommentare (2) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Oder man will sich seitens LH noch nicht äußern.